Massivmöbelschreinerei · Atelier Yggdrasil
Martin Schürch · Ilfisstalden · CH-3550 Langnau im Emmental

Im Emmental an idyllischer Lage, mitten in der Natur, zaubert Martin Schürch Objektbilder und Möbel aus einheimischem Holz, indem er der Sprache des Holzes lauscht.

Im 1978 hat Martin Schürch die väterliche Massivmöbelschreinerei in Langnau übernommen. Das Wissen über den Massivmöbelbau hat er von seinem Vater gelernt und es zu seiner Spezialität gemacht.

«Holz verlangt Respekt: ich forme Holz, es beflügelt meine schöpferischen Kräfte und verhilft mir zu vielfältigen Ideen und Lösungen. Dabei respektieren ich seine Eigenheiten und seine Einzigartigkeit» sagt Schürch. In all den Jahren sind Tische, Stühle, Schränke, Betten, Regale und Küchen entstanden, jedes Stück ein Original in Farbe und Struktur. In den letzten Jahren hat Martin Schürch angefangen, die ganze Erfahrung und die Liebe zur Natur und insbesondere zu den Bäumen in seinen ausdrucksstarken und farbenfrohen Objektbildern weiterzugeben.

Telefon 034 402 20 37
Fax 034 402 31 17

Ortsplan
Die Schreinerei Schürch
wurde 1947
von Gottfried Schürch
gegründet